About

7_RainerHofmann.jpg

Rainer Hofmann lebt und arbeitet seit 1990 als selbständiger Fotograf mit Studio für Werbefotografie in München.
Nach dem Studium der Philosophie absolvierte er seine Fotografie-Ausbildung bei verschiedenen renommierten Fotografen.

Rainer Hofmanns Arbeiten sind geprägt von einem sensiblen, ruhigen, eigensinnigen Blick, der in jedem der Bilder zu spüren ist. Sein berufliches Spektrum umfasst Architecture, People, Stills. Für internationale Auftraggeber wie Hugo Boss, EADS, Red Bull, Liebherr Hotels, Bosch, Random House, Konen, Hirmer, AD setzt er Fotos um, die auf feinsinnige Weise aus dem Gros der Werbefotografie herausstechen.

Seine Fotoaufträge führen ihn auf Reisen durch Europa und die USA und neben den beruflichen Arbeiten verfolgt er eigene, künstlerische Fotoprojekte, die so vielfältig sind wie seine Interessen. Sei es der Umbau der Münchner Oper, Nachtaufnahmen am Nürburgring oder das Experiment Venedig mit selbstgebauter analoger Kamera um nur einige zu nennen. Rainer Hofmann schafft als Fotokünstler einzigartige Motive, die sich einbrennen in die eigene Erinnerung.